web templates free download

SV Kauerhof e.V.

SV Kauerhof LED Flutlichtanlage

LED Flutlichtanlage

Klimaschutzprojekt: Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik auf dem Trainingsplatz des SV Schwarz-Gelb Kauerhof e.V.

Im März 2019 hatte der SV Kauerhof begonnen Fördermittel für die Umrüstung der veralteten Flutlichtanlage auf den Plätzen „B“ und „C“ zu beantragen. Nach Erhalt der Genehmigung zum Maßnahmenbeginn wurden Anfang 2020 die Planungen abgeschlossen. Die Aufträge konnten vergeben und der Beginn der Bauarbeiten in die Wege geleitet werden. Im Juli 2020 wurden die Arbeiten fertiggestellt. Mit dem Austausch der alten Quecksilberdampflampen durch moderne LED-Strahler leistet der SV Kauerhof einen aktiven, sichtbaren Beitrag zum Klimaschutz durch Energieeinsparung und Verwendung zeitgemäßen, umweltfreundlichen Leuchtmaterials.

SV Kauerhof e.V.

LED Flutlichtanlage leuchtet den Trainingsplatz des SV Kauerhof optimal aus.

SV Kauerhof Vorstände

SV Kauerhof Vorstände bei der Übergabe der LED Flutlichtanlage.
v.l. Jochen Bittner, Matthias Stadelmann, Herbert Pickel

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit

Das Projekt wird gefördert durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (Projektträger Jülich, Förderkennzeichen 03K12307), durch den Bayerischen Landes-Sportverband e.V. und die Stadt Sulzbach-Rosenberg. Beteiligte Partner waren die örtlichen Firmen Elektro Montagen Schulz, Gnan & Köper Bauunternehmung und Holzbau Steger, denen der SV Kauerhof für die ausgezeichnete Kooperation dankt.

Nationale Klimaschutzinitiative:
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen

© Copyright 2020 SV Kauerhof e.V. - Alle Rechte vorbehalten